. . . die größte Bündelschule im Heidekreis

Normandie & Soltau

Schulleitung aus der Normandie trifft Schulleitung der BBS Soltau

Hier einige Fotos von dem Besuch des Schulleiters Patrice Pierre und seinem staff Nathalie ZUMSTEG (responsable pédagogique) und Céline DUMONT (responsable des ressources humaines) Murielle ROCHE-BRUNET (responsable du service en relation avec nos entreprises partenaires) aus unserer langjährigen Partnerschule CFAIE Val de Reuil in der Normandie. Val de Reuil liegt an der Seine und nahe der Stadt Rouen.

Bei dem Treffen geht es in erster Linie um den gemeinsamen Austausch beider Beruflichen Schulen in den gemeinsamen Berufsfeldern Friseurtechnik, KFZ-Mechatronik und Gastronomie. In allen Berufsfeldern  wurden Fachgespräche mit den Abteilungsleitern geführt. Intensive Gespräche beider Schulleitungen face to face erleichtern zukünftige Projektarbeit im Bereich Erasmus+ erheblich. Die Ausbildungswerkstatt für Mechatronik  der Bundeswehr gewährte einen direkten Einblick vor Ort in Munster mit dem Leiter Herrn Holger Barton. Eine Erfolgsmeldung, die ersten Anmeldeformulare für ein Praktikum von seiten  der Auszubildenden bzw. jobshadowing für Unterrichtende  sind bereits im Europabüro nachgefragt worden.