Wiederaufnahme Unterricht

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Ausbilder*innen und Eltern,

das Kultusministerium hat nun auch ergänzend den Berufsbildenden Schulen einen Fahrplan zur Aufnahme des Schulbetriebs gegeben.

In der Umsetzung für die BBS Soltau haben wir für Sie eine tabellarische Übersicht erstellt . . .

:  Daten für Ihren (voraussichtlichen) Schulstart (Stand: 19.05.2020)

Die Heimbeschulung für alle Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildenden beginnt bereits mit dem 20.04.2020.

Die Klassenlehrkräfte werden bis Ende der kommenden Woche alle Schüler*innen und Azubis kontaktiert haben.

Ihre Azubis sind an den bisherigen Unterrichtstagen für die Heimbeschulung freizustellen.

Es gibt in der kommenden Woche noch viele weitere Details für die Schulöffnung abzuklären.

Alle Aktualisierungen werden laufend veröffentlicht.

Trotzdem sind wir schon jetzt für Sie da! Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen.
Auf unserer Homepage finden Sie alle direkten Ansprechpartner*, die Sie von 8:00 bis 14:00 Uhr täglich erreichen können.

Gaby Tinnemeier, OStD‘in