Unsere Schule

. . . die größte Bündelschule im Heidekreis

BBS Soltau - EfVET Partner

 

BBS Soltau informieren als deutscher EfVET Partner berufliche Einrichtungen in Osteuropa über Duales System und Digitalisierung

 

Im Dezember nahm unsere Schule durch unsere Schulleiterin an einem Webinar zu digitalisiertem Unterricht teil. Der über 400 Personen zählende Teilnehmerkreis kam aus Kasachstan, Usbekistan, Russland und Belarus und setzte sich auf Lehrerinnen und Lehrern sowie Schulleiterinnen und Schulleitern aus dem berufsbildenden Bereich zusammen. Frau Tinnemeier konnte insbesondere von den Methoden und Konzepten zu AV/AR Einblicke geben. Der Kontakt kam durch die Netzwerkarbeit mit EfVET zustande.

Anbei der Link zu dem Interview mit unserer Schulleiterin, das aus dem Russischen ins Englische übertragen wurde und die Erfahrung der BBS Soltau mit neuen Technologien beinhaltet.

EfVET