Ausbildung Plus

ein Besonderes "+"

Prickelndes trifft auf Krustentiere

Ein Seminar mit einem außergewöhnlichen Flair der besonderen Art fand letzte Woche in der BBS Küche statt. Ausgewählte Auszubildende aus dem 1. und 2. Lehrjahr aller gastronomischen Berufe wurden hier zu eingeladen und konnten an diesem zum ersten Mal stattfindenden Seminar teilnehmen.

Champagner, Schalen- und Krustentiere wie Hummer, Austern, Garnelen konnten die Auszubildenden unter Anleitung von Küchenmeister Frank Alisch und Restaurantmeister Michael von der Ahe zubereiten und anschließend genießen. Hummer Thermidor, Hummer Cocktail sind nur einige Beispiele der köstlichen Gaumenfreuden. Bei der anschließenden Degustation von Champagner wurde Fachwissen mittels Kurzvideos und Fachgesprächen vertieft.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren von dieser neuen Art der Vermittlung von Fachwissen in „Praxis – Theorie“ begeistert.
Die Abteilung Gastronomie startet mit diesem neuen Projekt „Ausbildung plus“ eine Serie von Fortbildungen für Auszubildende der Gastronomie. Besonders herausragende Schüler und Schülerinnen sollen in ihrem Fachwissen gestärkt und gefördert werden.

Herr Behrendt

Abteilungsleiter Ernährung