Cisco®

Networking Academy

Cisco® Networking Academy® Program

Das Cisco® Networking Academy® Programm ist ein weltweites Partnerschaftsangebot für den Bildungssektor, das Lernmaterialien für die Vermittlung von Kenntnissen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) zur Verfügung stellt. Jahr für Jahr lernen in Deutschland Tausende von Academy-Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie sie Computernetze planen, aufbauen und warten können.

Durch die Kurse der Cisco Academy der BBS Soltau werden die Schülerinnen und Schüler auf Karrierechancen und weltweit anerkannte Abschlüsse vorbereitet.

Kurs- und Qualifizierungsangebote der BBS Soltau

Alle angebotenen Kurse werden durch einen zertifizierten Instruktor betreut und eingerichtet.
Jeder Kurs wird im Unterricht, durch Online-Assessments, praktische Übungen und interaktiven Lernwerkzeugen unterstützt.

IT-Essentials

Der IT-Essentials-Kurs beinhaltet eine Einführung in die Grundlagen der Computertechnik und schließt den praktischen Umgang mit Hardware und Betriebssystemen sowie Sicherheitskonzepten ein. Die TeilnehmerInnen erwerben Grundlagenwissen und Kompetenzen, um ein kleines Netzwerk für den Heimsektor oder ein Kleinstunternehmen aufzubauen und zu betreiben.
Der IT-Essentials-Kurs wird als verpflichtendes Zusatzangebot im 1. Ausbildungsjahr der Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung unterrichtet, sowie bei der zweijährigen vollzeitschulischen Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten Schwerpunkt Informationsverarbeitung.

Nach erfolgreichem Abschluss des Final-Examens besteht die Möglichkeit das CompTIA A+ Zertifikat zu erwerben. Dafür gibt es vergünstigte Prüfungsvoucher.

Für eine Beratung oder Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herr Beckmann

Studienrat, Cisco Academy Instruktor ITE