Ratwegweiser

Schule - Heidekreis

Ratwegweiser

Für den Ratwegweiser arbeiten das Beratungsteam der BBS Soltau und die Beratungseinrichtungen und Selbsthilfegruppen des Landkreises eng zusammen. Zum Ratwegweiser sind nicht nur die Schülerinnen und Schüler und die Lehrerinnen und Lehrer der BBS Soltau herzlich eingeladen sondern auch die Eltern. Die umliegenden Schulen sind ebenso herzlich eingeladen, mit ihren Klassen die Veranstaltung in der Außenstelle der BBS-Soltau zu besuchen.

Organisiert wird der Ratwegweiser von dem Diplomsozialpädagogen Arnim Luitjens mit Unterstützung des Beratungsteams der BBS Soltau (Beratungslehrerin Sabine Büsse, Beratungslehrerin Wiebke Suhk, Diplomsozialpädagogin Claudia Ollesch , Heilpädagogin Gisa-Anett Noelte). Dem Beratungsteam ist es wichtig junge Menschen grundsätzlich über die Möglichkeiten im Landkreis zu informieren, sich Hilfe und Unterstützung zu suchen. Hierfür wird ein Wegweiser (Informationsmesse) zu Rat, Hilfe und Unterstützung der Ratwegweiser gestaltet.

Herr Luitjens

Dipl. Sozialpädagoge